Über Tweedheart

Tweedheart bietet alltagstauglichen Luxus für einen weiblichen Look. Die Kollektionen werden von modebewussten Frauen getragen, die stilvoll durch den Tag kommen wollen.

Unsere Mission 

 Zeitlos – Tweed ist immer Trend
Wir wollen ein Statement gegen Fast Fashion setzten! -  einer der vielen Gründe warum wir bei unserer Mode den Fokus auf Tweed setzen. Tweed ist ein zeitloser und unverzichtbarer Mode-Klassiker für viele Saisonen. Wie Vivienne Westwood schon so schön sagte „Buy less, choose smarter“.  Wir haben den Anspruch, dass unsere Produkte möglichst lange zu Euren Lieblingsteilen werden. Daher investieren wir viel Zeit in die Auswahl der richtigen Stoffe, die Passform, sowie in die Verarbeitung der Stoffe.

Trendig und zeitlos – kein Widerspruch
Damit Tweed zeitgemäß und weniger spießig wirkt, muss es neu interpretiert und spannend kombiniert werden. Wir haben uns zum Ziel gesetzt Tweed eine aufregende Note zu verleihen. Wir bieten stilvolle und elegante Kollektionen, die Frauenherzen höherschlagen lassen. Bunte Farbkombinationen, tolle Extras und schmeichelnde Schnitte für Fashion-begeisterte Frauen. Wir kreieren alltagstauglich und zugleich luxuriöse Kollektionen, die in den Kleiderschrank einer selbstbewussten Frau gehören.  
Designt für jede Lebenslage
Ob ins Büro, in die Bar, oder als Freizeit-Look, unsere Teile sind so designt, dass sie für jede Situation geeignet sind. Die Kombinationsmöglichkeiten sind beinahe unbegrenzt.

Faire Preise & Limitierte Stückzahlen
Unsere Teile sind streng limitiert. Gängige Modemarken verkaufen Tweed-Produkte entweder zu einem sehr hohen Preis oder verkaufen Sie als Massenware und nehmen somit den Produkten an Exklusivität. Wir von Tweedheart sind der Meinung, dass wir uns davon abheben müssen. Wir bieten zugängliche Preise und unsere Kollektionen sind nur in einer begrenzten Anzahl verfügbar, um unseren Kunden Exklusivität zu bieten. Wir arbeiten nach bestem Wissen und Gewissen, um unsere Kleidungsstücke zu etwas ganz Besonderem für unsere Kundinnen zu machen.

Unser Material

Die Kleidungsstücke und Produkte von Tweedheart werden aus Tweedstoffen hergestellt, wovon sich auch der Name „Tweedheart“ herleitet. Die Kollektionen zeichnen sich durch die Auswahl besonderer Stoffe und die Umsetzung durchdachter Details aus. Wir investieren viel Zeit in die Auswahl der richtigen Stoffe und legen einen hohen Stellenwert auf Qualität, Passform, Verarbeitung der Stoffe, aber auch auf faire Produktion.
Seinen Ursprung hat Tweed in England, wo es vor allem für Outdoor Bekleidung verwendet wurde. Dank Coco Chanel, wurde Tweed 1925 zum Klassiker für die elegante Frau. Immer noch wird Tweed oft als Winterstoff assoziiert. Dabei ist Tweed auch der ideale Kandidat für einen frischen Sommerlook. Als leichte Variante mit hellen Farben ist er auch im Sommer universell einsetzbar.